DIE ANGELKATY


HOME
MEINE ANGEL
TRIPS
BLOG
KONTAKT




Meine Angel


Angel_1

An meinem Geburtstag gab es morgens kein Geschenk für mich auf dem Tisch, was mich schon ein bisschen traurig machte…Aber nach der Arbeit verkündete mein Freund mir, dass wenn wir nächstes Wochenende rüber in den Osten fahren, wir dort schön einkaufen werden.
Nächsten Freitag ging es los. Nach der Arbeit noch schnell das Auto beladen und ab Richtung Lausitz!

Direkt am Samstagmorgen sind wir auch schon Einkaufen gefahren, und sind im Angelladen gelandet wo das passende für mich schnell gefunden war, eine Fox Rage Rute (Fox Rage Spin H 240cm 30-80g) und als Rolle gab es die Zalt-Arc XS von Spro. Dann kam noch eine gelb geflochtene Schnur drauf und meine erste eigene Angel war komplett.

Abends ging es dann auch gleich aufs Wasser, erst einmal die Schnur von der Rolle lassen und mit der Hand wieder aufrollen. Als Gewicht habe ich einen Max Rap Wobbler (Rapala) ans Vorfach gebunden und neben dem Boot ins Wasser gelassen. Dann ging es los, wir sind los gefahren bis ein gutes Stück Schnur von der Rolle war. Wir sind noch ein bisschen gedümpelt und ich habe langsam eingerollt, bis ich auf einmal kurz hängen blieb und dann ein wenig Gewicht am Haken hatte aber sonst hat sich nichts gerührt. Ein kurzes „Kraut.“ von mir und ich habe schneller eingekurbelt. Kurz vor dem Boot fing das „Kraut“ plötzlich an zu zappeln und sich zu wehren. Zum Glück lag der Kescher bereit und mein Freund hatte ihn auch gleich zur Hand zum Vorschein kam ein Zander. Ein besseres Zeichen für die eigene Angel gibt es wohl kaum  der erste Wurf und dann direkt ein Zander! Auch wenn eigen Lob stinkt...Klasse!

Angel_2

Wann:         29.Juni 2013
Wo:         Lausitzer Seenland
Was:         Zander
Wie:         Fox Rage Spin H
Mit:         Wobbler
Wetter:     angenehm warm/Dämmerung/trocken




Impressum

<